Wer entscheidet mit?

Organisationsentwicklung in Organisationen
mit basisdemokratischen Entscheidungsprinzipien

Wir unterliegen steten Veränderungsprozessen. Organisationen, die diese Veränderungsprozesse bewusst angehen und in strukurierte Bahnen lenken wollen, entscheiden sich häufig für einen extern begleiteten Organisationsentwicklungsprozess.

In ihrer Begleitungsarbeit für Unternehmen, die mit basisdemokratischen Entscheidungsprinzipien arbeiten, hat Gerda Kolb die Erfahrung gemacht, dass spezifische Anforderungen auftreten können, wenn ein/e Berater*in in einem formal leitungsfreien Raum Leitung übernimmt.

Im Rahmen ihrer Abschlussarbeit für den Lehrgang Supervision, Coaching und Organisationsentwicklung (Institut Sympaideia) beschäftigte sie sich mit diesem Thema eingehend  und stellt nun im Trainerei:: Vortrag ihre Thesen und Ergebnisse vor.

Die Veranstaltungsreihe
Wie immer können die Veranstaltungen der Trainerei::Rederei kostenlos besucht werden. Seit rund sechs Jahren laden wir einmal im Quartal zu einem Thema aus dem Beratungs-/Trainingskontext ein. Nach einem Input der/des jeweiligen Vortragenden in einem Extrazimmer des Gasthauses Avalon Kultur, freuen wir uns über angeregte Diskussionen und informellen Austausch. Wir freuen uns über Ihren/deinen Besuch!

Lade Karte ...

Termin
09.06.2016
19:00 - 20:30

Veranstaltungsort
Avalon Kultur

Kategorie